Office 365: Das Periodensystem der Produkte
Die Palette an Produkten welche in Microsofts Office 365 Plattform enthalten sind, scheint bereits heute unendlich zu sein. Dennoch wächst und verändert sich das Angebot ständig weiter. Produkte kommen dazu, weniger Beliebte fliegen raus oder Dienste werden zusammengelegt beziehungsweise durch Neue ersetzt.
Ein tolles und gelungenes Beispiel für eine Kombinierung von Diensten und der Ersetzung einer Altlast ist Microsoft Teams! Teams ersetzt Skype for Business, zumindest die in Office 365 betriebene Cloud-Version. Teams vereinigt zudem auch SharePoint-Seiten und -bibliotheken, Audio- und Videokonferenzen, die Office Online Apps und vieles mehr an einer zentralen Stelle in einer einheitlichen Ansicht.
Ich möchte hier aber gar keinen Beitrag über Teams schreiben, vielleicht ein anderes Mal.
Kommen wir zum Thema:
Jeder wird sich wohl noch an das
Periodensystem der Elemente
aus dem Chemie- und Physikunterricht erinnern können.
Ich gebe Euch ein wesentlich interessanteres Informationsmedium an die Hand: Jeder möchte den maximalen Nutzen für sich aus Office 365 ziehen.
Das geht aber nur, wenn man in all den Funktionen nicht untergeht und sich einen Überblick verschaffen kann. Die Kollegen von jumpto365 machen sich die Mühe und haben das Periodensystem für Office 365 erstellt und halten es aktuell.
Nachfolgend findet Ihr das interaktive Periodensystem mit der Bitte sich damit vertraut zu machen – nächste Woche schreiben wir eine Leistungskontrolle dazu! 😉